Christina   Christina Schray

Wir beschäftigen uns in unseren Kursen mal direkt, mal indirekt mit unseren Biografien, deswegen möchte ich gerne ein bisschen über mich erzählen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Siegen in Westfalen als 2. Tochter einer Mutter mit skandinavischen Wurzeln und eines deutschen Vaters. Die Binationalität, als ein schönes Konzept ist in meiner Familie weitergegangen, ich habe mit einem türkischen Mann zwei Töchter und wir haben lange Jahre in Istanbul gelebt. Ich habe dort in einigen Kultur- und Kunstprojekten gearbeitet. Im Rahmen meines Studiums Kulturmanagement habe ich mich intensiv mit der Kunstszene in Istanbul und besonders mit türkischen Künstlerinnen auseinandergesetzt.

Zur Zeit sind wir in Lüneburg und haben weiterhin unseren 2. Wohnsitz auf der Insel Marmara in der Türkei. Dort betreiben wir ein Gästehaus mit Veranstaltungssaal, in dem Kreativ Workshops stattfinden: ada-art. Auch mit Nana haben wir dort schon tolle Kurse organisiert.

Meine Ausbildung begann in Kiel an der philologischen Fakultät, auf der Suche, nach dem was ich kann und machen möchte, studierte ich Nordistik und Kulturwissenschaften (und lernte Nana im Linguistik Seminar kennen, dafür war es auf jeden Fall gut! ).

In der Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Tanz und Theater und begann mit Pantomime und Straßentheater. Es folgten in Düsseldorf und Berlin New Dance, Tanzimprovisation und Tanztheater und in Istanbul ethnische Tänze. In Essen (Institut für Tanz- und Bewgungsdynamik) machte ich eine Fortbildung zur Lehrerin für Tanzimprovisation und Tanztheater und zur Zeit beschäftigt mich intensiv die Tanztherapie.

Ich freue mich sehr mit Nana zusammen diese Kombination aus Kunst und Tanz anbieten und weitergeben zu können !

Noch mehr zu mir hier:

Christina Schray -> Facebook
Christina Schray -> Instagram